Restaurants

 

ES MOLI DE SANTANYI.  Seit 2009 gibt es nun in Santanyi an der Straße von Cala D’Or kommend auch ein Tapas Lokal Es Moli. getestet von David. Ist gleicher Besitzer wie das SA PLACA in ALQUERIA BLANCA mit gleicher Speisekarte.  Hier ein Forum Auszug.  Wir haben es im September 2009 getestet. Ja es ist wirklich so gut wie im SA PLACA.  Man sitzt hier aber wesentlich schöner als in Alqueria Blanca. Es ist auch immer gut besucht.

 

SA PLACA Tapas Restaurant

Pl. de San Jose s/n    E-07691 - Alquería Blanca  an der Kirche

FON.:          +34 971 16 10 16  

MOB:          +34 696 14 15 95  

EML:         ralph@skate-away.com

hat auch im Winter geöffnet. Sehr leckere Gerichte. Es gibt alles als halbe Portion (als Tapas). Zu viert bestellt man dann 8 Portionen. Diese werden nacheinander serviert. Das kommt dann in die Tischmitte. Alle können von jedem etwas essen.(oder nur probieren). Der Rotwein ist recht teuer, aber gut. Im Sommer kann man auch draußen direkt an der lauten Hauptstraße sitzen.´

 

ES_VINYET_Santanyi     Restaurant Pizzeria   Fon: 971 163019

Am Ortseingang SANTANYI vom Haus kommend links gibt es eine Pizzeria, von außen unscheinbar aber immer gut besucht, die auch im Winter geöffnet hat. Dort wird die Pizza im Holzofenfeuer gebacken bis 24 Uhr. Der Ofen steht bei den Gästen. Im Winter ist es hier schön warm. Im Sommer aber um so wärmer. Es gibt auch guter gegrillter Fisch. Auch das Fisch-Filet ist gut. Dazu gibt es eine helle Pfeffersoße, die besser schmeckt, als sie aussieht. Und meist gibt es gutes Lamm aus dem Ofen (Cordero al Orno). Steht nicht auf der Karte. ACHTUNG! Anderes Fleisch ist oft nicht durchgebraten.  Gegrilltes Gemüse ist hier immer sehr gut.

 

 Manolo in SES SALINES. Wer Fisch mag, ist hier richtig!! Wer keinen Fisch mag, sollte ihn hier trotzdem einmal probieren. Kleines Restaurant (Bar). Manolo bedient hier selbst. Er spricht auch deutsch. Im Sommer sitzt man hier draußen an der Straße. Hier sollte man immer einen Tisch reservieren  971-64 91 30  

 

Hier gibt es eine Übersetzungsliste der Fisch Bezeichnungen

 

Restaurant_EL CAMPO   Fon: 971 164265

an der Straße von Alqueria-Blanca nach Porto-Petro rechte Seite.

Carretera Porto-Petro --> Alqueria-Blanca Nr.44

Auch im Winter geöffnet. Gemütliches Restaurant, erhöhte Preise, aber gutes gegrilltes Fleisch. Es wird im Gastraum auf dem offenen Feuer gegrillt.  Im Winter angenehm warm. Gegrilltes Gemüse ist hier immer sehr gut. Die gegrillten Rinder-Spieße sind sehr abgehangen zart und gut gegrillt.

 

SON TERRASSA  Restaurant bei CAS CONCOS +34 (971) 842080

Ausser Mittwochs ist das Restaurant täglich offen. Es liegt zwischen Santanyi und Felanitx, 1km außerhalb von CAS CONCOS. Sehr gemütlich, schöne Sonnenuntergänge, etwas vornehmer, aber nicht zu teuer. Die Steaks sind hier sehr gut. Und auch das Lamm aus dem Ofen ist gut. Das Spanferkel und die Ente ist seeehr FETT. Hier ein paar Bilder von uns zum Anklicken.

langer Tisch

beim Essen mit Pfeifers

Sonnenuntergang

beim Nachtisch

schöner Gartenweg

 

Casa de la Vida Restaurant und Hotel

In CALA LLOMBARDS an der Straße Richtung Strand. 15Min. zu Fuß 5Min. mit Fahrrad von uns aus.

 

  

ES PORT in Cala Figuera - Restaurant & Pizzeria   Am Hafen von Cala-Figuera mit schönem Blick über den Hafen

Das Restaurant Es Port bietet einen schönen Blick auf den Hafen von Cala Figuera. Die Gäste können zwischen dem klimatisierten Inneren und der sehr beliebten sonnigen Terrasse des Lokals wählen. Immer wieder ein beliebtes Lokal unserer Gäste. Geöffnet von April bis Oktober.

Straße:     C/ Virgen del Carmen 88,

PLZ Ort:  E-07659 Cala Figuera

FON:      +34 (971) 165140

 

 

Los Gauchos Cala d’Or, Tel.  971 657372

Steakhouse in Cala D'Or Am Ende der 2-spurigen Hauptstraße. Dieses Restaurant empfiehlt sich für Leute die Lust auf würzige und schmackhaften Gerichte haben im typisch Argentinischen Stil. Ihr Holländischer Gastgeber Gamara & Siyp freuen sich auf Ihren Besuch. Hat auch im Winter geöffnet. Di+Do Spare Rips so viel man essen will. Richtig was zum Sattessen, bis man platzt. Sehr gutes Schweinefilet. Netter Holländer.

 

in Cala D'Or die KALYPSO-BAR  bei Nicole und Oscar

AVDA Belgica 22      E-07660 in Cala D'Or in der Fußgängerzone

 

An der Straße von Palma nach Manacor (in der Inselmitte) gibt es einige große und auch gute Restaurants, z.B. das Restaurant Dimoni und Mateu. Ganz in der Nähe gibt es eine Glasbläserei

Straßenplan um Algaida (als PDF)

 

Restaurant Es Verger Alaro  Fon: 971 182 126

Von Alaro Ortsausgang Richtung Orient, links hoch ist ausgeschildert.

in Alaro oben auf dem Berg Richtung Castello. oben Parkplatz ziemlich schlechte Zufahrt. Lamm aus dem Ofen ist sehr gut!!

 

 

Wir bitten Euch um weitere Beschreibungen